Fandom

Elementemagie ist eine der zwei Grundtypen der Magie, die andere ist Alchemie. Sie beinhaltet die Manipulation von Feuer, Erde, Wasser und Luft. Man kann sie offensiv und defensiv verwenden. Elementemagie wird weniger praktiziert als Alchemie, weil es schwer ist, alle vier Elemente vollständig zu beherrschen.

Obwohl Alchemisten für gefährlicher gehalten werden, ist Mevolent ein Beispiel, dass auch Elementemagier sehr mächtig sein können.

Feuer

Dies ist das am häufigsten genutzte Element. Man kann zum Beispiel Feuerbälle auf Gegner werfen. Zauberer erzeugen Feuer, indem sie ein Spannung generieren, meistens duch ein Fingerschnipsen. Das Feuer kann man dann für alles Mögliche benutzen.

Man kann Feuer lenken und so eine Art Feuerwand generieren, Feuerstrahlen erzeugen, sich selbst in Feuer hüllen oder einen Feuerstrahl fokusieren, um zum Beispiel etwas zu schneiden. Man kann sich mit einer Flamme auch wärmen oder etwas trocknen.

Das Feuer benötigt Sauerstoff zum Atmen, deshalb sollte man es in geschlossen Räumen nicht übermäßig benutzen.

Luft

Die Luft ist das vielseitigste und mächtigste der Elemente. Luftmagie ist am einfachsten zu lernen und viele Zauberer fangen damit an.

Mit Luft kann man Objekte oder Menschen werfen, zurückstoßen oder an sich heranziehen, einer Person die Luft entziehen und sie somit ersticken, Wände zerstören, Wirbelwinde erzeugen, Explosionen eindämmen, indem man eine Luftwand darum erzeugt oder Luftblasen im Wasser erzeugen. Man kann Objekte zerstören oder durch die Luft fliegen lassen, Menschen durch die Luft fliegen lassen oder selbst sogar fliegen. In der Luft kann man lesen, ob sich Menschen um einen herum befinden.

Erde

Erdmagie wird als reine Defensivmagie bezeichnet, doch später stellt sich heraus, dass man Erdmagie auch offensiv verwenden kann.

Mit Erdmagie kann man sich in einen unzerstörbaren Stein verwandeln, um zu verhindern, dass man verletzt wird, jedoch kann man sich nicht mehr bewusst zurückverwandeln. Außerdem kann man den Boden so beeinflussen, dass er unter einer Person nachgibt oder man kann durch die Erde reisen (Tunneln). Doch Skulduggery gelang es durch Wände zu gehen.

Wasser

Wassermagie wird nicht so häufig verwendet. Wenn ein Elementemagier von Wasser umgeben ist, kann er dasselbe machen wie mit Luft.

Außerdem kann man auf dem Wasser laufen oder schneller schwimmen. Man kann das Wasser in der Luft so manipulieren, dass es andere nass macht oder sich sammelt, sodass man es zum Beispiel trinken kann. Wenn man nass ist, kann man sich trocknen. Da Schnee und Eis auch nur Wasser ist, kann man dies auch beeinflussen.
Elemente